Sonntag, 30. Juni 2013

Küche und warme Gedanken

Huhu,
wir haben unsere Küche bestellt! Mitte Juli wird sie wohl geliefert und ich freu mich jetzt schon! :)

In das Loch in der Schrankwand kommt der Backofen! ;)


Links kommt der Kühlschrank hin - wahrscheinlich dieser hier:

Der Blick vom Esszimmer in die Küche

Ansonsten wird gerade im OG die Fußbodenheizung verlegt. 
Meine Hand fühlt sich zwar an als würde sie abfallen, aber nichts desto trotz düsen wir jetzt wieder zum Haus und werden weiter schleifen und spachteln, und schleifen und spachteln... ;) Wobei das EG definitiv besser klappt als das OG! Mit dem 2. Spachteldurchgang sind wir soweit fertig, da haben wir schon stellenweise ausgebessert (warum fallen die Bahnen in der Mitte immer ein? ;) und nu wird nochmal abgeschliffen. Bitte drückt uns die Daumen, dass die Fugen dann gut sind!!
Dann müssen wir nämlich nur noch (ähem) die Decke ein 2. Mal spachteln und schleifen.
*seufz*

Ich hoffe, ihr habt einen erholsamen Sonntag! Wir sind gerädert bis zum geht nicht mehr (hatten die letzte Woche wieder Urlaub und haben im Schnitt so 10-12 Stunden am Tag malocht), morgen gehts wieder ins Büro. Christian hat einen neuen Posten in den er sich einarbeiten muss, und ich hab nun 2 Wochen Urlaubsvertretung vor mir. Yay! Wir brauchen (Erholungs)Urlaub! ;)
Hach wie schön war es in den Flitterwochen...!




*ganz laut seufz* 

LG
Jenny


Sonntag, 23. Juni 2013

Die Schönen Dinge des Lebens

Hi ihr Süßen!
So, ich will euch nicht länger mit Bildern der staubigen Baustelle langweilen. Daher hier mal ein paar Fotos von den schönen Dinge, die das Bauen so mit sich bringt - das Aussuchen von Fenster- und Türgriffen, die Klingel, die Lampen, den Haustürgriff...
:)

 Von links nach rechts: Unsere Innentürgriffe, die Fenstergriffe, der Türknauf für unseren kleinen Treppenraum (Harry Potter wird dort wohnen!)

Von oben links nach unten rechts: Hausnummer, eine weiße Laterne für die Veranda, unsere Klingel, eine schwarze Laterne für die Veranda (hier haben wir uns noch nicht entscheiden können, welche wir schöner finden! ;), unser Haustürgriff

So ihr Lieben, meine Zeit ist um - ich muss wieder auf die Baustelle! Und ratet mal, was ich da mache! 
SPACHTELN & SCHLEIFEN! 
:)
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

LG
Jenny

Mittwoch, 19. Juni 2013

Innenansichten EG

Hi zusammen!
So, unser Urlaub ist vorbei - Montag ging es wieder ins Büro. Im OG sind wir fast fertig. Wir müssen zwar noch manche Bahnen abschmirgeln und eventuell ausbessern und die Ecken mit Acryl ausfugen - aber dann ham wirs! ;)
 
Da sich zu den letzten Fotos vom OG kaum was geändert hat (sind halt graue Gipskartonwände mit gespachtelten Fugen ;), hier mal ein paar Bilder vom EG!
Mittlerweile sind die Jungs in den letzten Zügen die Wände und Decken zu verkleiden. D.h., nächste Woche können wir da mit spachteln weitermachen.
Meine Hand freut sich! ;) (die tut nämlich ganz schön weh, und Christian muss mir die Flaschen aufdrehen, ich Lusche... ;)

 
Hier der Blick vom Flur ins Wohnzimmer, bzw Ess- und Leseecke
 
Vom Wohnzimmer (Essecke) in den Flur. Dort wo die Leiter steht kommt dann irgendwann die Treppe hin ;)
 
 
Die Sitzecke, links an der Wand kommt der Ofen + Fernsehwand
 
 
 
Das wird mal unsere Kök, sobald die Kartons raus sind.. ;)
 
Sonst haben wir unten nur noch den HWR und das kleine WC. Die sind momentan so vollgestopft, dass Fotos kaum möglich sind ;) Folgen dann bald!
 
Ich hoffe ihr zerfließt heute nicht, bei 35 Grad!! Wer teilt das Los mit mir im Büro einzugehen..?
Fühlt euch gewindfächert ;))
 
LG
Jenny
 
 
 

Mittwoch, 12. Juni 2013

Das Haus von oben

Huhu!

Huiii was waren wir fleißig! Heute allein haben wir 11 Stunden gearbeitet und haben auch gut was fertig bekommen. Im OG haben wir unser Schlafzimmer, den Flur und das Bad gespachtelt. 
Nu sind wir erledigt aber auch happy, dass wir so gut was gewuppt haben :)

Außerdem haben wir von einem netten Bekannten der Familie eine Hebebühne gemietet (um die Gauben endlich zu streichen) - einfach nur mega toll und total FUN! Kleiner Vermerk am Rande:

Hier ein paar Beweisfotos:
Die Gaube nun in grau mit ein bisschen Lift :)

Christian und ich gaaanz oben - 12m!! (und das, wo ich doch eigentlich immer Höhenangst hatte..!)

Das Maisfeld spriiiieeeßt!



Man at work!

"Ich hab doch nicht deswegen geweint. Ich hab geweint weil mir mein Schatten immer abgeht. Ausserdem hab ich nicht geweint." 
- Peter Pan


Und weil ich es nicht lassen kann... :)



Den Handlauf und den Boden werden wir noch etwas dunkler machen!

Morgen werde ich mal Fotos von Innen machen, damit ihr auch mal seht, woran wir den ganzen Tag geackert haben! ;)

LG
Jenny

Dienstag, 4. Juni 2013

Kampfspachteln + Veranda

Hi zusammen,

was soll ich sagen - spachteln gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingseigenleistungen beim Hausbau... ;) Die Gesichter waren lang und die Stimmung finster bis gewittrig.







Mittlerweile haben wir aber so einiges runter geschliffen: Wir sahen aus, als kämen wir aus einem Schneesturm. 


Oder ausm Labor - ein kleiner Spaß am Rande:
Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern," 
Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei." 

Solche Kommentare kommen davon, wenn man zuviel Breaking Bad guckt. Schönen Gruß an mein Bruderherz und seine Ehefrau an dieser Stelle ;)

Aber ich glaube, wir haben es nun schon etwas besser raus als vorher und bin zuversichtlich, dass die anderen Zimmer zumindest nicht ganz so schlecht werden ;)

Dann nochmal kurz zur Veranda! Am Mittag sah unser Haus noch so aus:



Und am Abend dann so!



Die Jungs sind immer ganz schön flott..!
Das OG wurde nun auch mit OSB und Rigips verkleidet, sodass es da auch mit dem Spachteln weitergehen kann... Juchee! ;)

Hoffe bei euch ist alles gut und ihr habt auch ein bisschen Sonnenschein (denn hier scheint tatsächlich die Sonne und es sollen 22 Grad werden! Ich kanns kaum glauben! ;)

LG
Jenny