Mittwoch, 13. November 2013

Take a seat...

Hi!
 
Wir sind gerade etwas träge. Sowohl mit dem Bloggen als auch mit dem Haus.
Aber unsere Batterien sind gerade ein bisschen schwach auf der Brust und wir lassen's zur Zeit lieber etwas langsam angehen ;)
 
Aktuell sind wir dabei... :
- das Büro zu streichen (der Gipskarton saugt mit leider buchstäblich die Farbe aus dem Pinsel, obwohl wir ihn vorgestrichen haben)
- danach den Flur im OG und den HWR streichen + Beadboard Tapete im Flur
- Fußleisten bestellen (auch wenn Christian davon gar nix hören will! ;)
 
Und ganz wichtig: Bilder aufhängen! Unsere Wände sind sooo nackig! Daher wollte ich über unser Sofa (Ektoooorp! :) gerne zwei versetzte Wandboards anbringen.. Glaube, das kann man gut dekorieren da man damit nicht so festgelegt ist. Man kann es immer wieder verändern, und das klingt für mich sehr gut :)
 
 
 
 
Die Caddos haben die Couch auch schon für sich entdeckt ;)
 
 
Ich muss ja sagen, wenn auch ganz leise... Ich hab am Sonntag schon die Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt, Weihnachtslieder von Frank Sinatra eingelegt und schonmal ein bisschen angefangen zu dekorieren... O:)
Aber ich kann mir nicht helfen! Weihnachten ist doch schon bald da und ich muss ja auch erstmal austüfteln, welche Deko wohin soll.. :)
Und wir haben ein paar neue Teppiche! Bin so happy, dadurch sieht es gleich viel wohnlicher und vollständiger aus. Bilder folgen!
Und noch was tolles: Nächsten Donnerstag kommt unser Ofen!! :)
Bald werdet ihr also wieder mit einer Bilderflur überschüttet, hehe...
 
Hoffe bei euch ist alles in Ordnung :)
 
Lg, Jenny

Kommentare:

  1. Liebe Jenny
    Das Ektorp passt ja suuuper. Als wärs dort schon immer gestanden. Und bisschen Musse muss zwischendurch auch sein, damit man wieder voll Tatendrang und Energie hinters Streichen kann.
    Ich freu much auf die Bilderflut:-)
    Herzlichst aleonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unser Ektorp steht wie bei euch! Sehr schön! :)
      Ich denke auch, bisschen Pause darf ab und an ruhig sein.. :) Habt ihr denn noch genug Kraft, oder geht ihr auf dem Zahnfleisch?
      LG, Jenny

      Löschen
  2. Ektorp!!! Wir auch, zwinker. Einmal in beige karriert (schon älter) und einmal roter Cord ebenfalls schon älter. Der kommt jetzt ende Nov drauf und ich sag dir, das ist sooooo gemütlich mit dem rot! Schwärm.
    Auja, Weihnachtsdeko will ich auch sehen!!! und schont euch ein bisschen damit ihr Weihnachten auch geniessen könnt!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, beige kariert! Das klingt super! Momentan sind Karos und Beige bei mir schwer angesagt, da sind beige Karos natürlich der Super-GAU :D
      Bis jetzt ist die Weihnachtsdeko noch spärlich, aber es wird ;)
      Das machen wir, und selbiges kann ich nur zurück geben! :)
      LG, Jenny

      Löschen
  3. haaaaach, das ist aber auch echt schön geworden bei euch!!! Und ich lieeeeeebe Ektorp - ich woll das auch haben, aber "leider" ist unser Sofa noch zu gut, um es auszutauschen (sagt mein Freund *grmpf*).
    Liebe Grüße,
    Thommy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Thommy!
      Ach, hör nicht auf deinen Freund ;) Jeder sollte ein Ektorp haben, hehe! :) Ich lieb es auch ganz arg...
      PS: Eure Garage sieht toll aus! Super mit dem Blau, sieht aus wie aus einem Guss mit dem Haus :)
      LG, Jenny

      Löschen
  4. Ich kann mich dem Kreis der Ektorp Besitzer nur anschliessen, seit 9 Jahren haben wir Unseres und ich wuerde es immer wieder kaufen.Jenny das sieht doch schon super aus, passt bestimmt gut mit den Wandregalen drüber.Ich finde auch diese Bilderleisten so toll vom Schweden. Und sag mal, streichSt du den Gipskarton so? Ohne Tapeten? Sieht man da nicht die Fugen vom Verspachteln durchscheinen?? GLG Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karo!
      Ja, wir streichen den Gipskarton so - ABER wir haben ihn vorgestrichen / grundiert. Wir haben schon öfter gelesen, das manche gar nicht tapezieren und direkt die Wand streichen. Schauen wir mal obs klappt ;)

      Löschen
  5. Hallo liebe Jenny,

    das Ektorp ist klasse. Ich liebe es! Die versetzten Regale werden toll aussehen. Und die kann man je nach Jahreszeit gut und schnell umdekorieren. Wenn man paar Sachen auf dem Regal austauscht, wirkt es im Wz immer gleich anders. Ich liebe Franki, unser Hochzeitlied ist auch von ihm:) und ich habe auch schon Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt.Habt ihr den Gipskarton verputzt oder tapeziert?
    Alles liebe
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Evi,
      du kommst auch aus dem Norden? :) Aus welcher Gegend denn?
      Ja, Frankiboy ist toll <3 :)
      Den Gipskarton haben wir verputzt (aber nur die Fugen) und dann mit weißer verdünnter Farbe vorgrundiert. Wir probierens mal ;)
      Mit dem Ektorp befinden wir uns alle ja in guter Gesellschaft, hehe! :)
      LG, Jenny

      Löschen