Freitag, 4. Januar 2013

Chim Chim Cher-ee

Hallo ihr!

Unsere Köpfe rauchen wie Schornsteine (was für ein Wortwitz.. ;), denn wir beschäftigen uns irgendwie nur noch mit Kaminen. Was leider gar nicht so einfach ist, denn mit einem Niedrigenergiehaus wird das gemütliche Wohnzimmer schnell zur Sauna, wenn man gerne etwas üppigeres haben möchte. Und ja, was soll ich sagen, ich möchte natürlich etwas üppigeres!



Mal sehen, was es am Ende wird... Am Wochenende werden wieder sämtliche Kamin-/Ofenläden in der Umgebung gestürmt und hfftl kriegen wir endlich mal vernünfitge Antworten, sodass wir auch mal weiterkommen!

In diesem Sinne - schönes Wochenende :)



- J.

Kommentare:

  1. Hihi, das kann ich gut nachvollziehen :)
    Letztendlich ist es ein schwedischer Grundofen geworden, den ich nie wieder missen möchte!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hi Manuela!
    Schwedischer Grundofen klingt interessant! Gibt's in deinem Blog davon ein Bild?
    Dir auch ein schönes Wochenende! :)

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden,
    ist ja schön, dass es bei euch dann auch endlich soweit ist.
    Aber verzeiht uns, wenn wir uns jetzt nicht mehr wirklich an euren Besuch erinnern...:-) Waren doch ein paar mehr bei uns im Haus!
    Wir haben einen Ofen von einem dänischen Hersteller: Fa. Hwam. Ist von denen einer mit der kleinsten Leistung 4-6kw.
    Wenn ihr uns eure eMailadresse zukommen lasst (wir müssen unsere Kommentare im Blog ja immer erst freigeben), dann können wir euch gerne noch mehr von unserem "Abenteuer Kaminkauf" erzählen. Da gibt es einiges zu berichten...!
    LG
    Anna&Axel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Hehe, kein Problem! Kann mir vorstellen, dass bei euch so einige ein- und ausgegangen sind ;)
    Ich poste gleich meine Mailadresse auf eurer Seite, bin gespannt auf eure Geschichte! :)
    Lg
    Jenny

    AntwortenLöschen