Donnerstag, 12. September 2013

Trepp auf, Trepp ab

Es hat tatsächlich alles reibungslos geklappt: Wir haben eine Treppe! :)

 
Zuerst nur schwebende Stufen.. :)
 
 
Dann schon ein bisschen mehr...
 
 
Und dann sogar mit Handlauf und Sprossen! :)
 
 
Der Austritt oben im Flur!
 

Sorry für die wirklich grausame Bildqualität! Aber abends zu fotografieren, und dann auch noch mit dem Handy.. ;) Aber ich hab momentan leider keine Ahnung, wo unsere Kamera ist ;)
 
Also ist im Treppenhaus nu eigentlich alles gut - außer dass die Lampenkabel zu tief sind. Auf Kopfhöhe, um genau zu sagen. Wie ist das in euren Treppenhäusern? Wie hoch sind eure Lampen, und was für Lampen habt ihr?
Wäre ja schön, wenn man Lampen nehmen könnte, die auf diese Höhe passen... Ich mag gar nicht daran denken, dass der Elektriker die Wände nochmal aufreißen muss um die Kabel zu versetzen...!
 
So viel erstmal von uns - bis zum nächsten Mal!
 
LG
Jenny

Kommentare:

  1. Liebe Jenny. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf unserem Blog. Wie toll, so bin ich auf Euren Schwedenhaustraum in Grau (was für eine herrliche Farbe;-) gestossen. Juhee, noch ein toller Blog zum mitverfolgen. Ich werd Dich gerne auf meine Leseliste setzen und komme hoffentlich am Wochenende dazu, intensiv bei Dir nachzulesen (Zeit ist in der Endlhase Mangelware - aber wem schreib ich das? - Wir wollen/müssen in zwei Wochen umziehen und ganz ehrlich? Ich sehs noch üüberhaupt nicht). Ich freu mich drauf!
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Eins muss ich noch husch fragen: Wo habt Ihr nur den wunderbaren Türgriff für Eure Haustüre her??? Der ist ja der helle Wahnsinn!!! Hab nur husch in deinen Bildern biz gestöbert und meine Augen sind grad kleben geblieben;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oooh wie schoen Jenny!! Und sehr interessant, wie die Treppe aufgebaut wurde;)
    Wegen den Lampen da bin ich Grad ueberfragt wo wir die eingeplant haben, kann sein überhaupt nicht.Ich glaub ich wollte nur eine Lampe ins Fenster unten stellen, weil mir für den Treppenaufgang keine gefiel.Überhaupt hab ich unter jedem Fenster eine Steckdose eingeplant.LG von Karo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,
    die Treppe ist toll!!! Echt wunderschön. Ich hab so viele Fragen an Dich zwechs des gemeinsamen Bauträgers, ich muss Dir jetzt endlich mal schreiben... Aber wie Karo schon angemerkt hat, Zeit ist gerade Mangelware!
    Ich bin gespannt auf erste Fotos von allen fertigen Zimmern. Bis jetzt ist alles toll bei Euch!

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. So, alles nachgelesen. Einfach toll. Zu den Lampen im Treppenhaus: GANZ schwierig. Ich hab einfach keine schönen Wandlampen gefunden, drum gibts bei uns nun eine Deckenlampe (freu mich ja jetzt schon darauf, die Glühbirne zu wechseln, aber alles kann man halt nicht haben...;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen