Mittwoch, 29. Januar 2014

Plötzlich Winter und: Der HWR wird wohnlich

Hi!
Nach relativ lange Nix gibt's von uns nun auch wieder was zu lesen :) 
In der letzten Zeit haben wir so still vor uns hingemuddelt, und am letzten WE haben wir dann endlich den HWR angepackt.
Zuerst gings ans vorbereiten!


Erstmal alle Geräte mit Folie abhängen.


Hier wollte ich nur kurz den Blick aus dem Fenster einwerfen ;)) (Winter, übrigens! Sogar endlich mal bei uns im Norden!)

Dann abkleben... Definitiv nicht meine Lieblingsaufgabe ;)



Sonntag Nachmittag wurde der Raum also gestrichen und am Montag Abend haben wir ihn tapeziert.

Hier schonmal die aufgereihten Tapetenrollen :)



Und dann gings an einkleistern :)
  
Die ersten Bahnen sind dran!

Und tadaa! Die erste Wand ist fertig!


Und tadaa! Die zweite Wand! Bei der bin ich speziell auf Christian stolz, weil er perfekt um sämtliche Geräte, Leitungen, Wasserhähne usw herum tapeziert hat! :) :-X

Die Garderobe hängt auch wieder :)

Meine Zirkus-Tür :)


Und so langsam wird es wohnlich ;)




Mein Lieblings-Motivations-Bild! :)


Wir sind total happy und überlegen nun, im WZ vielleicht auch noch die ein oder andere Wand mit einer Streifentapete aufzupeppen.. :)

Und hier noch ein paar winterliche Eindrücke des Gray Hilltop House:

Der Schaukelstuhl ist umgezogen! Er steht nun vor der Terrassentür. An die Wand sollen noch ein paar Bilder, damit es nicht so nackt aussieht ;)


Hier soll demnächst noch ein zweiter Sessel einziehen :)


Schneeeeeee!









:)
An den Anblick unseres Hauses im Schnee könnte ich mich gewöhnen...

Ich hoffe es geht euch gut!!

LG




Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    fleissig seid ihr gewesen. Die Tapete sieht gut aus! Macht ihr auf die Waschmaschine, Trockner, Schränkchen noch eine Arbeitsplatte? Das will ich bei mir machen. Da hat man (Frau) eine schönere Arbeitsfläche... Und ich LIEBE deinen Spruch!. Da muss ich gleich mal stöbern ob ich den finde!
    Euer Häuschen im Schnee sieht bezaubernd aus. Bei uns fehlt er hier und wird vermisst....
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dani!
      Ja genau, momentan haben wir unsere alten Küchenarbeitsplatte auf den Schränken liegen. Die ist allerdings ein bisschen zu kurz ;) Daher muss bald eine neue her! Da kann man dann schön Wäsche falten und aus dem Fenster gucken :) Ich finde gerade so "Arbeitsräume" muss man sich schön machen!!
      Hehe, der Spruch ist toll ne? :) Die gute Mary Poppins... Ich habe auch noch "Supercalifragilisticexpialigetisch" eingerahmt! :D
      Noch gar kein Schnee bei euch? :( Bei uns hat es auch nur zwei Tage geschneit. Nun hat es angefangen zu tauen und nun wieder zu frieren (-11 Grad!) aber Schnee soll nicht mehr kommen... Das ist noch kein Winter! :(
      LG!

      Löschen
  2. Hallo Jenny,
    Euer Hauswirtschaftsraum sieht schon sehr gemütlich aus und die Tapete sieht richtig klasse aus.
    Ich sehe gerade, Du hast auch Möbel aus der Liatorp Serie. Ich war heute bei Ikea und die Serie wird wohl bald auslaufen. Wenn ihr noch was braucht, dann auf zu Ikea. Wir haben auch die Regale mit den Glastüren und den Fernsehtisch. Später habe ich dann noch die halbhohen Türen reduziert gekauft, zum Wechseln.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mary!
      Danke für den Hinweis mit Liatorp! Wir waren gestern bei Ikea und wir bekommen tatsächlich keine Schranktüren mehr für unseren Liatorp. Allerdings soll es ab März die Serie wieder geben, da Ikea nur den Hersteller wechselt! Gott sei Dank! :)
      Und danke! :)
      LG, Jenny

      Löschen
    2. Hallo Jenny,
      das freut mich für Euch und auch ich bin beruhigt. Denn wir haben ja noch die beiden Regaltüren, da brauche ich ja nur noch das halbhohe Regal. Und das kommt nie in die Werbung.
      Die hohen Regale gab es schon so oft zum günstigen Ikea Family Preis. Wir haben sie damals natürlich zum regulären Preis gekauft. So ist es meist bei uns, kaum was gekauft und kurze Zeit später ist es in der Werbung.
      Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag Mary

      Löschen
    3. Hi Mary!
      Das kenne ich, das was man gerne haben möchte ist irgendwie nie im Angebot ;)
      Und ich weiß was du meinst! Was meinst du wie Christian sich geärgert hat, als es kurz nach dem Einzug die Ikea Küche so viel günstiger gab! ;) Aber so ist das nunmal! ;)
      LG, Jenny

      Löschen
  3. Und Euer Häuschen im Schnee ist wunderschön.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny!

    Das ist ja tatsächlich mehr Wohnraum statt Nutzraum! Sehr schön geworden!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke! Gerade so Arbeitsräume muss man sich halt gemütlich machen ;))
      LG, Jenny

      Löschen
  5. Hallo Jenny!
    Wow ich liebe Streifentapeten.Wir haben auch einige im Haus plaziert.Euer HWR ist toll geworden, richtig gemütlich und der Spruch ist soo toll !! GLG von Karo

    AntwortenLöschen
  6. Hach liebe Jenny, ich gebs zu, ich platze fast vor Neid;-) Eie gerne hätt ich auch Schnee um unser Schwedenhäuschen, das sieht so romantisch aus. Aber nein, hier ists grün und kalt. Nun gut, was nicht ist, kann ja noch werden und sonst nächstes Jahr.
    Aber um Euren tollen HWR, um den beneid ich Euch wirklich. Unsrer wird nie so toll aussehen, da hat die Bauleitung einfach nicht funktioniert:-(
    Die Streifentapete ist der Knaller (ich mag Streifen ja eh, bald zeig ich dann mal unsere). Die Farbe passt super! Und es sieht wirklich wohnlich aus - sehr toll! Muss grad nochmals schauen...
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leonie!
      Bei euch kommt bestimmt auch noch Schnee, wenn er nicht mittlerweile schon da ist! Bei uns ist er nun schon geschmolzen und momentan ist auch nichts neues angekündigt!
      Was ist denn bei eurem HWR schief gelaufen? :(
      Und danke für das Lob!! :)
      LG, Jenny

      Löschen