Juhu!
Das war ein nervenaufreibendes Wochenende, kann ich euch sagen!
Am Samstag waren wieder die fleißigen Handwerker unseres Bauunternehmens bei uns und haben fast ( ;) ) alles fertig gestellt.
Alles war gut, bis die Türen gekürzt wurden (damit die Luft zirkulieren kann)...
2,5cm wurden abgeschnitten.
Als ich die eingehangenen Türen gesehen habe, die alle so viel Hochwasser hatten, dass man seinen Fuß drunter durchschieben konnte, war ich echt platt. Die Türen sind für mich mit das Highlight im Haus und dieser Anblick war echt ein Schock.
2cm sind wohl Standard (was ich allerdings auch schon wirklich viel finde...
Christian hat dann zum Glück die abgesägten Stücke gesehen und hatte die Idee, diese zu halbieren und wieder ranzusetzen. Gesagt, getan. Die Handwerker haben sie wieder angeleimt und angeschraubt.
Natürlich haben wir jetzt einen Absatz in der Tür und wir hoffen, dass das über die Jahre nicht zum Schmutzmagneten wird...
Jedenfalls ist sogar mir das kräftig auf den Magen geschlagen! Normal kann ich von mir behaupten, ziemlich stressresistent zu sein, aber das hat mich echt von den Socken gehauen ;)
So, nun genug der schlimmen Botschaften!
Wir haben das Wochenende außerdem genutzt, um alles etwas hübsch zu machen.
Guckst du hier!
Wir haben zwei neue Liatorp Regale! Diese dienen jetzt als schöne Bücherwand :)
Außerdem haben wir einen neuen Kratzbaum!
Am Wochenende habe ich für Sage und Schreibe 1,89 EUR einen kleinen Halloween-Teppich ergattert, der jetzt vor unserer Küchentür liegt! ;)
Und dieser Teppich ist auch neu und sucht noch seinen Platz! Mal sehen ob das harmoniert...
Heute hat Christian noch das eine Kinderzimmer zu ende tapeziert und ich unser Schlafzimmer endlich komplett gestrichen! Fotos folgen :)
Und noch eine Frage an alle Hausbesitzer mit Lüftungsanlage: Wurden eure Türen auch gekürzt, damit die Luft zirkulieren kann? Wenn ja, wieviel?
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!!
Jenny (der Halloween-Freak ;)