Mittwoch, 2. Oktober 2013

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Unsere Harry Potter Kammer ist fertig! Und so gar nicht schrecklich, sondern absolut toll.. :)






Wie man sehen kann ist Christian gerade am Verspachteln :) Über's Wochenende werden wir dann tapezieren und streichen können.

Außerdem bin ich gerade bei unserer Beadboard Tapete im Flur. Tapeziert hab ich sie bereits und nun wird gerade gestrichen.

Hier ist die Tapete noch ungestrichen!

Unser Schlafzimmer ist auch zur Hälfte fertig ;) Habe nun eine schöne Wandfarbe gefunden, die noch weiter auf den Wänden verteilt werden will. Außerdem habe ich den Windowseat mehr oder weniger fertig:


Und hier der tolle Ausblick in der Abenddämmerung...
Düsenjets tanzen wie Sternschnuppen durch die Dämmerung des Abends. Erhellen den orangen Himmel mit ihren weißen Bahnen, glühend wie Funken, bis sie nichts als weißen Dunst und Wolken hinterlassen. 


Die Veranda wurde auch herbstlich ausgestattet!




Vicky hat sich als Hexenkatze ganz unauffällig dazwischen gemogelt ;)

Spooky war auch dabei..



So viel erstmal von uns! Ich werde jetzt die Beadboard Tapete weiter streichen...
Ich wünsche euch einen schönen freien Tag morgen!

LG
Jenny

Kommentare:

  1. Hej Jenny...ach was ist das schoen geworden, bin ganz aus
    dem (Schweden)-Häuschen;)
    Die Kammer unter der Treppe ist richtig toll!! Wir werden
    unsere Treppe auch verschlagen.Allerdings kommt der
    Eingang an die Startseite.Ich freu mich schon.Hoffentlich
    wird es so toll wie bei euch;)
    Und dekoriert hast du auch schon! So eine Veranda ist
    aber auch perfekt als Dekobuehne, nicht?
    Ich wünsche euch einen schoenen freien Tag und viel Spass
    beim Weiterwerkeln!
    GLG Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karo,
      ja der Raum unter der Treppe ist super! Ich möchte ihn nicht mehr missen! Vom Staubsauger bis zu Getränkekisten kann man da einfach alles super unterbringen.. Und ein Hingucker ist das auch :)
      Morgen kommen auch neue Bilder, habe den Flur jetzt schon etwas fertiger :)
      LG, Jenny

      Löschen
  2. Hallo Jenny,

    wie schön dass es vorwärts geht und wie schön so eine Harry Potter-Kammer!!!
    Wann habt ihr Euch dazu entschieden? Ich fände das ja auch sehr praktisch und schööön und nachdem die Trepper noch nicht ausgesucht ist... So eine Tür kann man ja bestimmt immer nachbestellen...
    Bin gespannt und finde, dass wir uns unbedingt mal besuchen müssen wenn beide Häuser fertig sind, nachdem wir hier (soweit ich weiß!?) die einzigen sind, die sich unseren Bauträger teilen ;)
    In nicht mal mehr 3 Wochen kommt unser Haus!! Jipiih! Die Bodenplatte müsste gestern fertig geworden sein, ich war heute gar nicht da. Werde dann auch nochmal was posten.
    Ach, wenn ich die Deko so sehe...Wir haben auf unsere Wohnung gerade gar keine Lust mehr und erst recht nicht, dort noch zu dekorieren... Ich würde am liebste schon packen, aber das ist ja etwas früh ;))))

    Freu mich immer auf neue Fotos und Posts von Dir! Grüße in den Norden!

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,
      das mit dem Treppenraum hatten wir eigtl von Anfang an geplant :) Da wir uns ja auch viel am amerikanischen orientieren, musste das sein ;))
      Das mit dem Besuchen sollten wir auf jedenfall machen! Ich habe neulich mit Hr. Kiene von Linkis gesprochen, er kannte meinen Blog durch deinen Blog ;) Und war dadurch auch über die Harry Potter Kammer im Bilde, die er dann so schön gezimmert hat! ;)
      Eure Bodenplatte hab ich mir online schon angesehen, hehe! Sehr schön, bald gehts los!!
      Danke dir und ganz lieben Gruß!

      Löschen
  3. Hej ihr Zwei!
    die hätte Harry bestimmt gefallen! Und ich bin schon gespannt wie du die Tapete findest! Ich hab sie auch beim kleinen gelben Haus gesehen und finde sie ist eine schöne Alternative wo man kein Holz hinmachen kann. Bin schon ganz gespannt auf deine Bilder wo du tapeziert hast! Würdest du mir einen Tapetenrest schicken, damit ich mal schauen kann??? Ganzliebguck klimperklimper :) Und eure Katzen passen ja perfekt zur Deko! Ob ich Mikesch auch dazu überreden kann, grübel...
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dani,
      ich habe die Tapete mittlerweile ein zweites Mal gestrichen und bin zufrieden! Allerdings habe ich eine andere als Judith (vom kleinen gelben Haus) :) Ihre ist von Graham & Brown soweit ich weiß, wovon wir auch ein Muster hatten. Ich habe dann aber eine sehr ähnliche in unserem Malergeschäft gesehen (von a+s creation meine ich), und dann haben wir diese genommen! War uns dann etwas angenehmer, weil das besorgen der Tapete doch etwas einfacher war ;) Vielleicht gibt es die Tapete ja bei euch auch? Sonst schick ich dir natürlich gerne einen Rest zu ;)
      Lg, Jenny

      Löschen