Dienstag, 22. Oktober 2013

Magic carpet ride

Huhu!
Na, wie geht's euch? Heute bis zu 25 Grad, da hoffe ich, ihr seid alle fröhlich und munter! :)
Ich brauche mal wieder euren Rat! Ja, schon wieder! ;)
Undzwar suche ich verzweifelt einen Teppich.
Nämlich so einen:
 
 
In Amerika scheint man die überall zu bekommen, aber woher bekomm ich so einen in Deutschland?
Also dachte ich mir, ganz im Stile der Drei Fragezeigen, dass ich eine Telefon Internetlawine los trete und hoffe, irgendwer von euch hat so einen schonmal gesehen und kann mir weiterhelfen! :)
 
Bei Ikea gibt es so einen in gelb und braun/schwarz, aber ich hätte so gerne beige oder hellgrau.. Gelb lässt sich nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren ;) (Und der Weihnachtsdeko!)
 
Ansonsten sind wir gerade am überlegen, wie wir unsere Sitzecke einrichten. Denn wir haben uns ein gebrauchtes Ektorp Ecksofa gekauft! Yay! :) Anfang November holen wir es ab. Das ist dann allerdings mit unserem zukünftigen Ofen etwas zu eng und daher müssen wir nun umplanen..
Sprich Seiten tauchen. Ihr könnt ja mal nen Blick drauf werfen:
 
 
So wie es aktuell ist, schaut man halt immer ins Esszimmer, und es ist ein bisschen zuuu offen. Wenn wir die gedrehte Variante nehmen, hätten wir nur noch den Blick in die Leseecke und man säße etwas mehr für sich. Wir stellen heute Abend mal die Möbel um, wenn ich dran denke mache ich Vorher/Nachher Fotos!
 
Da sitzt man schon so lange am Grundriss und nu haut es doch nicht hin... :D
Aber ihr kennt das ja... Und erstens kommt es anders... ;)
 
Macht's gut!
 
LG
Jenny
 

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    schau mal hier
    http://cooledeko.de/exterior-design/teppich-designs-fur-den-ausenbereich.html
    oder gib bei Google Teppich Raute ein :)
    vielleicht ist ja was dabei
    lG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dani!
      Auf der Seite bin ich auch schonmal gelandet, aber da ist nur Text, kein Link zu Shops oder so :(
      Und Teppich Raute hab ich auch schon alles durch.. *seufz*
      LG!

      Löschen
  2. Hallo Jenny
    oh, dann seid Ihr fündig geworden, das freut mich sehr.
    Da bin ich mal auf Deine Bilder gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.
    Ich würde die Couch so stellen wie auf dem aktuellen Bild, dann würdet Ihr den Kamin sehen, die Couch wäre umrandet von 2 Fenstern, es wäre schön hell zum Lesen und Ihr hättet freie Sicht ins Esszimmer. Ist aber auch nur ein kleiner Tip von mir.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jenny,
    vielleicht hilft dieser Link weiter?
    http://pudel-design.blogspot.de/2011/05/yay-i-was-featured.html

    Wie ging es denn mit den Türschlitzen weiter?

    Ich würde Dir gerne eine e-mail senden, finde aber Deine mail Adresse
    nicht. Vielleicht könntest Du Dich auch bei mir melden? Das wäre lieb.

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Silvia,
    danke für den Link, das schau ich mir mal an! Habe mich nämlich mittlerweile entschlossen den Teppich selbst zu machen, da passt der Link perfekt :)
    Mit den Türschlitzen gibt es noch nichts neues, hoffe, das klärt sich bald!
    Soll ich dir an deine little-white-cottage Adresse eine Mail schicken?
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Bei IKEA gibts so einen Teppich in gelb. Guck mal in den aktuellen Katalog!
    glg Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und in schwarz gibts den auch. Die Rauten sind allerdings etwas abgerundet.

      Löschen
  6. Hi Vivi!
    Jaaa, die beiden kenne ich! Und vom Muster sind sie perfekt, nur von der Farbe leider nicht ;( Wir haben ja dunklen Boden, da kann ich den braunen und schwarzen leider nicht hinlegen. Und den gelben finde ich eigtl ganz gut, aber wenn ich mir dazu meinen weihnachtlichen geschmückten Esstisch vorstelle, graut es mir :D Leider!!
    Aber danke!!
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  7. So, immer wieder stolpere ich über solche Teppiche und nun schreibe ich Dir hier noch mal, weil ich dann an Dich denken muss! Falls Du, liebe Jenny, noch nicht fündig geworden bist, hier ein link zu Deinen Traumteppichen mit akzeptablen Preisen:
    http://www.benuta.de

    Glg Vivi
    aus der Villa Vivi

    AntwortenLöschen
  8. So, immer wieder stolpere ich über solche Teppiche und nun schreibe ich Dir hier noch mal, weil ich dann an Dich denken muss! Falls Du, liebe Jenny, noch nicht fündig geworden bist, hier ein link zu Deinen Traumteppichen mit akzeptablen Preisen:
    http://www.benuta.de

    AntwortenLöschen